Dienstag, 10. August 2010

Erster Tag am Tec de Monterrey

Ihr Lieben!
Mein erster mexikanischer Schultag ist um :) War interessant und die Kurse sind glaub ich alle machbar, das Schwierigste war das Hin- und Zurückkommen. Im Moment werden ungefähr alle Straßen in Mexiko-City neu gebaut. Super Sache, wenn man auch so schon 100 Jahre im Stau stehen würde. Habe diesmal den privaten Unibus genommen, weil irgendwer meinte, der wär schnell, haha. Der Bus kam die ersten 200m auf den Unigelände ganz gut durch und wurde danach nicht mehr schneller als 5km/h. Die komplette Straße war mit Bussen verstopft. Hier kann irgendwie jeder, der will, nen Bus kaufen, Leute reinsetzen (also für Geld) und losfahren. Da in Mexiko so einige Geld verdienen wollen und Busfahrer werden, kommen hier ungefähr 4 Busse auf 2 Einwohner. Dementsprechend schlagen sich die Fahrer um jeden Fahrgast, bzw. rammen sich oder fahren sich gegenseitig Spiegel ab. Um uns herum saßen in jedem Bus etwa 3 Leute. Wir haben für 5 km 1,5 Stunden gebraucht und hätte ich gewusst wohin, ich wäre gerne gelaufen. Werde für nächstmal eine andere Strecke aussuchen und hoffen, dass da weniger Stau ist.
Zur Zeit wohne ich in La Condesa, dem Partyviertel (naja, eins davon, eigentlich gibt´s da einige). In einer WG zusammen mit 3 Mexikanern. Ich schlafe im Wohnzimmer neben einer Shisha, die so groß ist wie ich und zusammen mit einer dicken Katze. Morgen werde ich mal bei der Oma vorbeischauen, die mir angeboten hatte, bei ihr zu wohnen. Was dann passiert, berichte ich euch, sobald ich wieder funktionierendes Internet hab, das fällt hier gerne mal aus....
grüße aus mexiko!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen